Crystal Reports 2013 in OpenEdge

Posted by jreinert on 12-Sep-2014 04:50

Hallo zusammen,

ich mache im Moment erste "Gehversuche" mit Crystal Reports (habe im Moment die 30-Tage-Testlizenz von CR 2013. Hier zwei Fragen:

  1. Wenn ich das CR-OCX im AppBuilder  benutze, kommt bei testen die Meldung, dass der Automation Server für das Objekt nicht richtig installiert sei. Wie kann ich das beheben?
  2. Mir ist noch nicht ganz klar, was ich bei den Nutzern installieren muss, wenn diese nur vordefinierte Berichte ausführen können soll (also gegen die aktuelle Datenbank auswerten). Was brauchen die? Tut es die kostenlose Runtime für Visual Studio?

Für jede Info dankbar.

Have a nice day.

Joachim

All Replies

Posted by jreinert on 19-Sep-2014 01:14

Hallo,

zunächst mal habe ich eine Lösung gefunden, wie eine Anbindung ohne das OCX erfolgen kann. Hilfreich war das Code-Beispiel aus dem KB-Eintrag 45913 ("How to override the database connection parameters within a Crystal Reports report when using .NET objects") in der Verbindung mit der Erstellung einer Assembly, die die CR-Klassen enthält.

Noch nicht so ganz klar ist mir, welche Laufzeitumgebung installiert sein muss, damit dies dann auch beim Kunden funktioniert.

Gruß

Joachim

This thread is closed